Webdesign

Individuell


Ihrer Website eine möglichst hohe Benutzerfreundlichkeit zu geben und dennoch ein Herausstellungsmerkmal zu schaffen, das sich durch Kreativität und Individualität von Anderen unterscheidet, ist eine besondere Herausforderung, der ich dank langjähriger Erfahrung und viel Ideenreichtum perfekt gewachsen bin.


Responsive


Durch die Programmierung im responsive Design passt sich die Website auch auf mobilen Endgeräten optisch an – und wird dadurch bei Google höher gelistet. Denn Google hat die Suchalgorithmen geändert und listet seitdem bei mobilen Suchanfragen Webseiten, die für diese Ansicht optimiert sind, höher im Ranking.


U

S E O


SEO im Sinne von Suchmaschinenoptimierung verliert durch die Nutzung mobiler Geräte immer mehr an Bedeutung. Das heißt nicht, dass SEO tot ist. Es hat sich nur gewandelt. Sprachgesteuertes Suchen erfordert neue Konzepte. GOOGLE hat deshalb reagiert und die Suchalgorithmen an den Nutzer angepasst. SEO bedeutet für mich daher, dass mit ‚Keywords‘ und ‚optimiertem Content‘ gearbeitet wird.


Zukunftssicher


Zukunftssicheres Webdesign heißt für mich, dass eine Website auch noch in fünf oder mehr Jahren funktionsfähig ist. Derzeit stehen verschiedene Möglichkeiten zur Realisierung von Websites zur Verfügung. Dazu zählen CMS mit Templates und CSS-Programmierung. Durch die strikte Trennung von Inhalt und Design ist modernes Webdesign deshalb unter Einhaltung der aktuellen Webstandards zukunftssicher.